Aktivitäten & Aktionen

Aktivitäten von und rundum FAFVeV


FA-Austausch

Der FA-Austausch ist vor allem für FA-Erkrankte gedacht, und wird von unsere Thomas Kotschmar (selbst FA-Betroffener) geleitet. Er freut sich, mit dir über die Themen der Erkrankung zu sprechen, die dich bewegen. Bei Herausforderungen, Unsicherheiten und Fragen versucht er gerne weiterzuhelfen oder auch mal nur zuzuhören, wenn du es brauchst. Er ist jeden letzten Sonntag im Monat von 10:00 Uhr - 11:00 Uhr für dich erreichbar. Bitte melde dich bis zu 2h im Voraus an, unter: fa-austausch@friedreich-ataxie.de Bis dann 👋


4. BodocLauf

BodocLauf
BodocLauf

Bei diesem Spasslauf in der Nähe von Mainz könnt ihr als Pate für einen FAler als Läufer oder Geher teilnehmen. Die Hälfte des Lauferlöses geht dabei an unseren Verein.

Diese Veranstaltung ist insbesondere für Eltern und Geschwister von Kindern mit FA eine gute Möglichkeit unseren Verein zu unterstützen und gleichzeitig in Kontakt mit anderen Betroffenen zu kommen.

Das gemütliche Beisammensein bietet sowohl unter den Eltern als auch unter den Kindern eine gute Möglichkeit sich auszutauschen.

Es wäre schön, wenn einige unserer Vereinsmitglieder am Bodoclauf teilnehmen würden. Lasst es uns wissen, wenn ihr dabei seid.

Unser Kassenwart Thomas Schneider steht euch mit Tipps zu einer Unterkunft zur Seite 😊

Weitere Informationen und die Anmeldung erfolgen direkt über https://www.bodoc-lauf.de/.

Wir freuen uns über eure Teilnahme!


Vorstandssitzungen

Unser Vereinsvorstand trifft sich in etwa einmal im Monat.

Die Punkte, die wir dort besprochen haben, kannst Du nachlesen auf unseren Sitzungen Seite.


55 Euro Spende durch YIN-YOGA

Ab den 7. Juni 2022 hat die liebe Eva Taylor in ihrem neuen Studio Karkuma – YOGA & BEYOND in Würzburg eine Yin-Yoga Einheit im Sitzen und Liegen angeboten, um Spenden für die Friedreich Ataxie zu sammeln und darauf aufmerksam zu machen.

Yin-Yoga ist ein sehr entspannter Yoga-Stil, in dem man mehrere Minuten in Positionen verweilt und so Faszien löst. Durch die Übungen im Liegen und Sitzen, wird auch Menschen mit Mobilitätseinschränkungen ermöglicht, ihren Körper zu dehnen und Ruhe in den sanften Positionen zu finden.


RideATAXIA Europe

rideATAXIA-Europe
rideATAXIA-Europe

War 2019 in Deutschland ! Das Bild hieroben ist dort entstanden.

Mit mehr als 100 Teilnehmern war es ein toller Erfolg.


Jahreshauptversammlungen FAFVeV

Die Protokolle dazu kannst Du natürlich von unserer Webseite downloaden:

Unsere früheren Jahreshauptversammlungen waren in der Cantina in der Pasinger Fabrik.


                          Wir werten keine Cookies aus und benutzen Deine Daten nur, um Kontakt mit Dir aufzunehmen, falls Du uns darum bittest (z.B. in dem Du unser Kontaktformular ausfüllst).

Spenden

Spende